Hallo ihr Leute da draussen. Ich darf mich kurz vorstellen, Kalle Bowo ist mein Name - bzw. mein Nickname - und dies ist meine Homepage. Virtuell bin ich meist in der Community des RTS-Titels Command & Conquer unterwegs, real trifft man mich in Potsdam bei meinem Kommunikationsdesign-Studium, auf Konzerten oder Festivals an. Ja, und diese Seite ist wohl eher ein Online-Portfolio als ein Blog, da mir weniger das Schreiben toller Texte, mehr das basteln hübscher Bilder liegt. Da sich mit der Zeit davon so einige angesammelt haben, besonders mit Bezug zu C&C, wollte ich einen Ort schaffen um all diese unterzubringen und einen Teil-Überblick über meine ominöse Person zu geben.

Also dann, viel Spass beim Umschauen - Kommentare und Grüße sind stets willkommen!

 

 

 

Für alle, die es genau wissen wollen, hier mein Werdegang in der C&C-Community: Angefangen C&C zu spielen habe ich 1999 mit dem Tiberiumkonflikt. Von diesem Spiel versuchte ich dann 4 Jahre lang ein Brettspiel zu bauen, was ich letztlich aufgrund ausufernder Komplexität aufgab. Im Jahr 2002 mit dem Release von Renegade kam es zur Gründung des GDI-BRD-CLANs zusammen mit meinen Freunden Dr.Beule und Assipalme und somit zum Einstieg in die Online-Community. Kurz darauf lernte ich DarkOmen kennen und bin seit erfolgreicher Teilnahme am CnC Reborn Logo Contest Mitglied des Mod Teams. Dort ist mittlerweile bis auf meine Wenigkeit auch niemand mehr von der alten Mannschaft vertreten. Blütezeiten unseres Clans waren 2004 und 2005, als wir uns mit dem Leuten von Memento Mori zusammen taten und auch zwei Sommer hintereinader ein Clan-Grillen in unserer Heimatstadt veranstalteten. Ein Jahr später, 2006, hatte ich dann nach längerer Bastelzeit meine eigene Nod-Uniform fertiggestellt und diese dann auf der Games Convention gleich eingeweiht. 2007 folgte dann Dr.Beule mit seiner Uniform, sodass wir Kanes persönliche Leibgarde mimten. Fragliche Bekanntschaft erlangten wir dort, als wir bereits verkleidet in der Tram auf dem Weg zur Messe für Aufsehen sorgten. Nach langer Zeit gab es 2008 wieder ein größeres Treffen unseres mittlerweile inaktiven Clans auf der GetBoinked in Morschheim. In all der Zeit ging ich meiner Passion als Gestalter nach und habe hier und dort online meine Spuren hinterlassen. Was mich die Jahre über an C&C so gefesselt hat, kann ich jedoch selbst nicht vollends erklären.