Gestaltung macht mir einfach Spass, genau wie C&C, deswegen hinterlasse ich an diversen Stellen unserer Community meine pixeligen Spuren. Seien es nun Mods, von denen ich nicht loskomme, Homepages, T-Shirt-Motive oder einfach nur spaßige Kleinigkeiten, ich kann einfach nicht meine Finger davon lassen. Eine gute Gelegenheit, einmal Ordnung in das Chaos zu bringen.

 

Stellt euch die Story von Tiberian Sun sinngemäß nachempfunden mit Southpark Figuren und einem schön schrägen Humor vor. Klingt nicht nur gut, es war auch recht beliebt. Die Nod-Kampagne lässt zwar seit unglaublichen 4 Jahren auf sich warten, ist aber momentan in Arbeit. Ja, ohne Scheiss!

 

 

 

Conquering Dune ist eine fiktive Serie, die die Frage stellt, "Was wäre, wenn die Welten von C&C und Dune aufeinander prallen?" Die Idee dazu entstand aus der Tatsache, dass ich auch ein kleiner Dune Fan bin und den grafischen Stil des 1992 erschienen Spiels von Cryo Interactiv / Virgin Games echt wunderschön finde. Hinzu kommt, dass so eine Serie verhältnismäßig schnell zu produzieren ist. Der 3. Teil wurde zwar schon angefangen, liegt aber momentan auf Eis.

 

 

 

Ihr kennt sicherlich die Werbung: Ein Reporter berichtet, wie Menschenmassen in einen Supermarkt strömen. Massenhysterie, denn "Der King lebt!" - "Wo?" - "Im Kühlregal!" - Curryking. Nun ersetze man King durch Kane und schlage sich mit der Hand vor den Kopf. Bei genügend Zeit ist auch eine Videoumsetzung geplant.

 

 

 

Planet CnC veranstaltete einen "Nodification Contest", in dem es Zielsetzung war mit Photoshop eine Vision zu erschaffen, wie besser es der Welt ginge, wenn sie endlich von Nod regiert wäre. Dies nam ich als Anlass eine kleine Reihe zu erstellen.

 

 

 

CnC Headquarters brauchten einmal ein neues Layout, da war ich also zur Stelle. Die Programmierleistung liegt bei EEBKiller, von mir kamen lediglich die Grafiken. Ganz ehrlich: Im Nachhinein betrachtet ist das Layout viel zu unbersichtlich und benutzerunfreundlich. Aber HEY, in der Headline funkeln Tiberiumkristalle!!

 

 

 

Zum Release von Alarmstufe Rot 3 haben einige große C&C-Seiten zum "Gestaltet euer eigenes T-Shirt"-Contest aufgerufen. Ich hab mich also der Aufgabe für CnC-Inside und CnC Universe angenommen. Auf der Games Convention 08 stimmte dann die Öffentlichkeit in der Lounge des Community Teams ab. Motiv 7 und 13 werden jetzt produziert.

 

 

 

Zum 4-jährigen Geburtstag von CnC-Inside hab ich den Jungs mal eine Reihe Fake-Newsflahs erstellt. Diese sind - wie zu erwarten - alles andere als ernst zu nehmen.

 

 

 

Es gab Zeiten, da hab ich noch öfters gezeichnet. Und es gab Zeiten, in denen ging ich noch zur Schule. Bei letzterem war die Aufgabe im Kunstunterricht ein Nachbild eines bekannten Werkes zu schaffen. Ich hab dann u.a. mit Hilfe einiger Clan-Kollegen (namentlich: Assipalme und Dr.Beule) Francisco de Goyas "Die Erschießung der Aufständischen" etwas aktualisiert.